B96 neu gesperrt
: Unfall sorgte für Stau bei Oranienburg

Nach einem Unfall kurz hinter der Abfahrt Oranienburg-Nord staute sich am Nachmittag der Feierabendverkehr.
Von
Mandy Oys
Oranienburg
Jetzt in der App anhören

Auf dem letzten zweispurigen Teil der B 96 blockierten Unfallautos die Straße.

Patrick Seeger

Die neue B 96 war blockiert, ein Pkw stand entgegen der Fahrtrichtung an der Mittelleitplanke, ein anderer auf dem Standstreifen.

Laut Polizeisprecherin Ariane Feierbach waren zwei Fahrzeuge – ein Opel und ein Ford, beide mit Oberhaveler Kennzeichen – an dem Unfall auf den letzten Metern der zweispurigen Bundesstraße beteiligt.

Aus der Inspektion hieß es, ein Fahrzeug sei auf die Überholspur gewechselt, um Abstand zu einem liegen gebliebenen Fahrzeug auf der Standspur zu halten. Der Fahrer reduzierte dabei auch die Geschwindigkeit, was ein folgender Autofahrer zu spät bemerkte. Es kam zum Auffahrunfall, in dessen Folge sich einer der beiden Pkw drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die Vollsperrung der B 96 neu dauerte rund eine Stunde.

Verletzt worden sei niemand. Die Unfallmeldung war um 15.10 Uhr bei der Polizei eingegangen.