MOZ+MOZ+Bahn in Oranienburg
: Große Unterstützung für Petition gegen RB27-Kürzung

Die Interessengemeinschaft „MitFahrt Pro-Heidebahn“ rief zu einer Aktion zwischen Basdorf und Schmachtenhagen auf. Gut 200 Menschen nahmen daran teil. Wie geht es jetzt weiter?
Von
Alexander Czekalla
Oranienburg
Jetzt in der App anhören
Nach dem Willen des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg (VBB) soll die Heidekrautbahn ab Dezember 2025 an den Wochenenden nicht mehr die Bahnhöfe in Basdorf, Wensickendorf und Schmachtenhagen anfahren. Dagegen regt sich Widerstand. Eine Petition zum Erhalt des Fahrplans hat bereits 3000 Unterschriften gesammelt.

Bald soll der Fahrplan der RB27 (Heidekrautbahn) an den Wochenenden die Bahnhöfe in Basdorf, Wensickendorf und Schmachtenhagen nicht mehr anfahren. Dagegen regt sich Widerstand. Eine Petition hat bereits 3000 Unterschriften gesammelt.

Alexander Czekalla