MOZ+MOZ+Erinnerung
: Jahrestag der Erstürmung der Oranienburger Stasi-Zentrale

Am 13. Dezember wird an der ehemaligen Kreisdienstelle des MfS in der Greifswalder Straße eine Gedenktafel angebracht. Die Stadt begrüßt dann Maria Nooke und Dieter Dombrowski als Gäste.
Von
Klaus Grote
Oranienburg
Jetzt in der App anhören

Der Arzt Dr. Christian Rössler, Mitbegründer des Neuen Forum Oranienburg, machte dieses Foto bei der Erstürmung der Stasi-Kreisdienststelle.

privat