Bei einem Unfall auf der A10 bei Oberkrämer ist ein Polizist angefahren worden. Der 27-Jährige hatte am Montagabend nach einem Lkw-Unfall im Schneetreiben die Unglücksstelle abgesichert, wie Polizeisprecherin Dörte Röhrs bestätigt.
Ein 54-jähriger Opelfahrer übersah den Polizisten offenbar und fuhr ihn an. Anschließend krachte er in den parkenden Streifenwagen, vermutlich habe er versucht auszuweichen, so Röhrs.
Der Polizist wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. „Er ist zum Glück nicht so schwer verletzt, wie befürchtet“, sagte Dörte Röhrs am Dienstagvormittag. Der 54-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
40-Tonner ohne Auflieger von A 10 abgekommen
Der Polizist und ein Kollege waren gegen 21.20 Uhr zu dem Lkw-Unfall auf der A 10 zwischen Oberkrämer und dem Dreieck Havelland gerufen worden. Ein Lkw ohne Auflieger war Röhrs zufolge vermutlich im Schneetreiben von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gerutscht. Der Polizist sicherte diese Unfallstelle gerade, als er angefahren wurde.