Feuerwehreinsatz
: Leegebrucher schläft beim Kochen ein

Zum Robert-Koch-Platz ist die Feuerwehr Leegebruch am späten Mittwochabend gerufen worden. Dort hatte angebranntes Essen Wohnung und Flur verqualmt.
Von
OGA
Leegebruch
Jetzt in der App anhören

Verbranntes Essen hat die Feuerwehr am Donnerstagabend in Leegebruch auf den Plan gerufen (Symbolfoto).

dpa

Nach Angaben der Polizei hatte dort ein 35-jähriger Mann gegen 23.30 Uhr Essen auf seinem Herd zubereitet. Allerdings sei er dann eingeschlafen. Das Essen brannte an. Der Qualm löste die Brandmeldeanlage aus.

Die Feuerwehr lüftete die stark verrauchte Wohnung und den Treppeflur des Hauses. Der 35-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, berichtete die Polizei am Donnerstag.