MOZ+MOZ+Frühling
: Die ersten Störche sind in Oberhavel gelandet

Die Zugvögel kommen über die kürzere Westroute. Auf der Balkanroute sind die Störche doppelt so lange unterwegs und legen 10.000 Kilometer zurück. Ab Ende März kommen sie in Oberhavel an, erklärt der Nabu-Weißstorchbeauftragte Roland Heigel aus Wensickendorf.
Von
Klaus Grote
Oranienburg
Jetzt in der App anhören
  • Der Storch landete am ergangenen Mittwoch in Zehlendorf auf dem Horst an der Sandstraße. Anabell Meinke fotografierte den früh angekommenen Zugvogel.

    Der Storch landete am ergangenen Mittwoch in Zehlendorf auf dem Horst an der Sandstraße. Anabell Meinke fotografierte den früh angekommenen Zugvogel.

    Anabell Meinke
  • Die Webcam von Roland Heigel am Horst in Wensickendorf hielt am 26. Mai 2020 dieses Foto fest. Es zeigt ein Elterntier mit einem an diesem und einem am Vortag geschlüpften Küken. Am 29. Mai schlüpfte noch ein drittes Küken.

    Die Webcam von Roland Heigel am Horst in Wensickendorf hielt am 26. Mai 2020 dieses Foto fest. Es zeigt ein Elterntier mit einem an diesem und einem am Vortag geschlüpften Küken. Am 29. Mai schlüpfte noch ein drittes Küken.

    Webcam Roland Heigel
  • Am 18. Juni hatten sich die drei jungen Störche schon prächtig entwickelt.

    Am 18. Juni hatten sich die drei jungen Störche schon prächtig entwickelt.

    Webcam Roland Heigel
  • Am 25. Januar rasteten Nilgänse auf dem Wensickendorfer Horst.

    Am 25. Januar rasteten Nilgänse auf dem Wensickendorfer Horst.

    Webcam Roland Heigel
1 / 4