Kontrolle auf A24 bei Kremmen
: Fahrer mit zwei Promille auf Autobahn unterwegs

Ein Mann ist mit seinem Transporter betrunken über die Autobahn A24 zwischen Kremmen und Fehrbellin gefahren. Der Mann war offensichtlich nicht fahrtüchtig.
Von
dpa
Kremmen
Jetzt in der App anhören
Bundespolizei kontrolliert deutsch-tschechische Grenze: ARCHIV - 18.10.2023, Bayern, Furth im Wald: Ein Beamter der Bundespolizei stoppt bei der kontrolle des Einreiseverkehrs am deutsch-tschechischen Grenzübergang Furth im Wald – Ceska Kubice den Fahrer eines Autos bei der Einreise. (zu dpa: «Tierschmuggel in Breitenau - 15 Hunde in Kofferraum entdeckt») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Auf der Autobahn A24 bei Kremmen fuhr Mann mit seinem Transporter in Schlangenlinien. (Symbolbild)

Daniel Karmann/dpa
  • Betrunkener Fahrer mit 2,35 Promille auf der A24 bei Kremmen gestoppt.
  • Fahrer fiel durch Schlangenlinien auf, Zeugin meldete den Vorfall.
  • Polizei stoppte den Transporter am 29. März nachmittags.
  • Mann roch nach Alkohol, Atemtest bestätigte Alkoholkonsum.
  • Fahrer zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Betrunken und in Schlangenlinien ist ein Mann auf der Autobahn 24 unterwegs gewesen. Der Fahrer eines Transporters sei einer Zeugin zwischen den Anschlussstellen Kremmen und Fehrbellin in Fahrtrichtung Hamburg aufgefallen, weil er starke Schlangenlinien gefahren sei, teilte die Autobahnpolizei mit. 

Kurz darauf hätten Beamte das Fahrzeug am Samstagnachmittag (29. März) stoppen und den Mann kontrollieren können. Er habe nach Alkohol gerochen, ein Atemalkoholtest habe 2,35 Promille ergeben. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.