Kriminalität: Geldkassette aus Schule in Friedrichsthal gestohlen
Aus dem Büro einer Schule in Friedrichsthal sind in der Nacht zu Freitag zwei Kassetten mit Bargeld gestohlen worden.

Die Einbrecher waren offenbar gewaltsam in das Büro der Friedrichsthaler Schule eingebrochen (Symbolfoto).
dpaAus dem Büro einer Schule in Friedrichsthal sind in der Nacht zu Freitag zwei Kassetten mit Bargeld gestohlen worden. Mitarbeiter stellten den Einbruch am Morgen gegen 6.30 Uhr fest und informierten die Polizei. Die bislang unbekannten Täter hatten sich offenbar gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft.
Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 1.000 Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren.