Kriminalität
: Geldkassette aus Schule in Friedrichsthal gestohlen

Aus dem Büro einer Schule in Friedrichsthal sind in der Nacht zu Freitag zwei Kassetten mit Bargeld gestohlen worden.
Von
OGA
Friedrichsthal
Jetzt in der App anhören

Die Einbrecher waren offenbar gewaltsam in das Büro der Friedrichsthaler Schule eingebrochen (Symbolfoto).

dpa

Aus dem Büro einer Schule in Friedrichsthal sind in der Nacht zu Freitag zwei Kassetten mit Bargeld gestohlen worden. Mitarbeiter stellten den Einbruch am Morgen gegen 6.30 Uhr fest und informierten die Polizei. Die bislang unbekannten Täter hatten sich offenbar gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft.

Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 1.000 Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren.