Sperrung auf A10: Unfall bei Birkenwerder – Autobahn dicht

Stau auf der A10: Zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck ist die Autobahn gesperrt. (Symbolfoto)
Uwe Lein/dpa- Unfall auf der A10 führt am 2. Mai zur Sperrung zwischen Dreieck Havelland und Dreieck Barnim.
- Drei Fahrzeuge involviert, teils gedreht und in Leitplanke gekracht.
- Polizei und Feuerwehr vor Ort; Rettungswagen geschickt, keine Angaben zu Verletzungen.
- ADAC empfiehlt, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
- Stau auf der A10, eine Fahrspur soll bald wieder freigegeben werden.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein Unfall auf der A10 zwischen dem Dreieck Havelland und Dreieck Barnim hat am Freitagmorgen (2. Mai) zur Sperrung der Autobahn geführt.
Nach Angaben der Polizeidirektion Nord wurde die Richtungsfahrbahn zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck gesperrt. Ortskundige Autofahrer sollten das Gebiet weiträumig umfahren, heißt es beim ADAC-Staumelder.
Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A10
Der Unfall auf der A10 soll sich nach Polizei-Angaben gegen 8.20 Uhr ereignet haben. Drei Fahrzeuge seien involviert. Sie hätten sich zum Teil gedreht und wären in die Leitplanke gekracht. Angaben über mögliche Verletzungen gab es zunächst nicht. Laut Polizei sei aber ein Rettungswagen geschickt worden. Auch die Feuerwehr sei vor Ort, um die Fahrzeuge zu bergen.
Die zwischenzeitliche Vollsperrung konnte noch vor 9 Uhr wieder aufgehoben werden. Der rechte Fahrstreifen bleibt aber vorerst gesperrt.
Der Beitrag wird aktualisiert

