MOZ+MOZ+Stille unterm Funkturm
: Ein Januar ohne Grüne Woche - Oberhaveler Lebensmittelhandwerk im Wandel

Traditionell steht der Jahresanfang auch im Kreis Oberhavel im Zeichen der Internationalen Ernährungsmesse. Dieses Jahr ist fast alles anders.
Von
Heike Weißapfel
Oberhavel
Jetzt in der App anhören
  • „Moviestar, Moviestar!“ - Ronny Heinrich und sein Orchester sorgen in allen Jahren für gute Laune beim Publikum (hier ein Bild aus dem Jahr 2018)

    „Moviestar, Moviestar!“ - Ronny Heinrich und sein Orchester sorgen in allen Jahren für gute Laune beim Publikum (hier ein Bild aus dem Jahr 2018)

    Heike Weißapfel
  • Sie präsentieren sich traditionsgemäß mit neuen Kreationen: Die Bäckerei Plentz mit Firmensitz in Schwante hat immer einen eigenen Stand, der jedes Jahr thematisch etwas anders angelegt ist. Hier: Emelie Plentz und Karl-Dietmar Plentz sowie Stand-Managerin Ines Ahrens.

    Sie präsentieren sich traditionsgemäß mit neuen Kreationen: Die Bäckerei Plentz mit Firmensitz in Schwante hat immer einen eigenen Stand, der jedes Jahr thematisch etwas anders angelegt ist. Hier: Emelie Plentz und Karl-Dietmar Plentz sowie Stand-Managerin Ines Ahrens.

    Burkhard Keeve
  • Die Wurst schmeckt: Landwirt Ronald Koch (rechts) aus Großmutz erklärt Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger, was alles so drin ist. Das Bild entstand 2016 beim traditionellen Ministerrundgang durch die Brandenburghalle 21a.

    Die Wurst schmeckt: Landwirt Ronald Koch (rechts) aus Großmutz erklärt Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger, was alles so drin ist. Das Bild entstand 2016 beim traditionellen Ministerrundgang durch die Brandenburghalle 21a.

    Heike Weißapfel
  • Besuch von Landrat Ludger Weskamp (rechts): Für frischen Spargel ist es im Januar noch zu früh im Jahr. Schmackhaftes gibt es am Stand des Kremmener Hofes trotzdem. Der Schnaps ist dennoch nicht jedermanns Sache.

    Besuch von Landrat Ludger Weskamp (rechts): Für frischen Spargel ist es im Januar noch zu früh im Jahr. Schmackhaftes gibt es am Stand des Kremmener Hofes trotzdem. Der Schnaps ist dennoch nicht jedermanns Sache.

    Heike Weißapfel
  • Fliegender Kleiderwechsel: Die Modenschau des Kreislandfrauenvereins ist fester Bestandteil auf der Hallenbühne. Sie wird von Elfi-Marina Fischer (links) präsentiert, die nicht nur den Gemeinschaftsstand des Kreises stets fest im Blick hat, sondern auch jeden Jacken- und Kostümschnitt erläutern kann. Model ist hier die Veltener Landwirtin Conny Leue.

    Fliegender Kleiderwechsel: Die Modenschau des Kreislandfrauenvereins ist fester Bestandteil auf der Hallenbühne. Sie wird von Elfi-Marina Fischer (links) präsentiert, die nicht nur den Gemeinschaftsstand des Kreises stets fest im Blick hat, sondern auch jeden Jacken- und Kostümschnitt erläutern kann. Model ist hier die Veltener Landwirtin Conny Leue.

    Heike Weißapfel
1 / 5