Tod nach Unfall am Grabowsee
: 68-Jähriger stirbt nach Rettung aus dem Wasser

Ein 68-jähriger Mann ist im Grabowsee bei Oranienburg ertrunken. Trotz schneller Hilfe durch Zeugen verstarb er im Krankenhaus. Was bisher bekannt ist.
Von
dpa
Schmachtenhagen
Jetzt in der App anhören
Ein Boot der Wasserschutzpolizei ist auf einem Gewässer im Einsatz. (Symbolbild)

Nachdem ein 68-jähriger Mann im Grabowsee beim Baden unterging und gerettet wurde, verstarb er in der Klinik. (Symbolbild)

picture alliance/dpa/Heiko Rebsch

Ein 68-jähriger Mann ist im Grabowsee bei Oranienburg (Landkreis Oberhavel) untergegangen und kurze Zeit später gestorben.

Der Mann sei nach ersten Angaben der Polizei mit einer Bekannten am Dienstag in dem See nördlich von Berlin baden gewesen, als dieser aus bisher unbekannten Gründen unterging.

Zeugen brachten den 68-Jährigen den Angaben nach an Land und leisteten Erste Hilfe. Der Mann verstarb wenig später im Krankenhaus. Die genaue Ursache seines Todes blieb bislang unklar.