Unfall: Radfahrer die Vorfahrt genommen
Zwei Männer sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Friedrichsthal verletzt worden. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Radfahrer wurden nach dem Unfall mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).
dpaNach Angaben der Polizei wollte ein 53–jähriger Mercedesfahrer gegen 10 Uhr von der Kurfürstenstraße in die Friedrichsthaler Chaussee abbiegen. Dabei kollidierte der Wagen mit dem vorfahrtsberechtigten 59–jährigen Radfahrer. Der Mann stürzte und verletzte sich. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme klagte auch der Pkw–Fahrer über Schmerzen und wurde ebenso in ein Krankenhaus gebracht.