Unfall
: Radfahrer die Vorfahrt genommen

Zwei Männer sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Friedrichsthal verletzt worden. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.
Von
OGA
Friedrichsthal
Jetzt in der App anhören

Die beiden Radfahrer wurden nach dem Unfall mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).

dpa

Nach Angaben der Polizei wollte ein 53–jähriger Mercedesfahrer gegen 10 Uhr von der Kurfürstenstraße in die Friedrichsthaler Chaussee abbiegen. Dabei kollidierte der Wagen mit dem vorfahrtsberechtigten 59–jährigen Radfahrer. Der Mann stürzte und verletzte sich. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme klagte auch der Pkw–Fahrer über Schmerzen und wurde ebenso in ein Krankenhaus gebracht.