MOZ+MOZ+Verkehr in Borgsdorf
: Streit um Strecke durch den Wald – Schranken zu lange unten

Hohen Neuendorf steht vor einem Verkehrsproblem: Der Bahnübergang in Borgsdorf ist oft geschlossen. Anwohner und Politiker suchen nach Lösungen, doch die vorgeschlagenen Alternativen sind umstritten.
Von
Jürgen Liebezeit
Hohen Neuendorf
Jetzt in der App anhören
Protest in Borgsdorf: Anlieger der Hubertusallee wehren sich gegen die Idee, im Wald in Richtung Lehnitz einen weiteren Bahnübergang (Brücke oder Tunnel) zu schaffen.  Kerstin Türk hat mit ihren Kindern an der möglichen Stelle Eidechsen entdeckt. Sie brachte Fotos zum gut besuchten Vor-Ort-Termin des Fachausschusses mit.

Protest in Borgsdorf: Anlieger der Hubertusallee wehren sich gegen die Idee, im Wald in Richtung Lehnitz einen weiteren Bahnübergang (Brücke oder Tunnel) zu schaffen. Kerstin Türk hat mit ihren Kindern an der möglichen Stelle Eidechsen entdeckt. Sie brachte Fotos zum gut besuchten Vor-Ort-Termin des Fachausschusses mit.

Jürgen Liebezeit