Verletzte
: Folgeunfall nach Zusammenstoß mit einem Hirsch

Die Bundesstraße 96 blieb am Donnerstagabend eine halbe Stunde lang gesperrt.
Von
Elke Kögler
Oranienburg/Nassenheide
Jetzt in der App anhören

Auslöser von zwei Unfällen: Ein Hirsch

Daniel Naupold/dpa

Zuerst war ein 69–Jähriger mit seinem Peugeot mit einem Hirsch kollidiert. Am Auto entstand ein Schaden. Der Hirsch blieb augenscheinlich unverletzt und setzte seinen Weg fort.

Ein 57–jähriger Mann sah den Peugeot, der sich nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn befand, gerade noch rechtzeitig und bremste ohne auf das Auto aufzufahren. Eine 57–Jährige sah den Volvo in ihrem Skoda hingegen zu spät und fuhr auf diesen auf.

Die Skoda–Fahrerin wurde zunächst vor Ort medizinisch behandelt und später in das Krankenhaus Oranienburg gebracht. Während der Behandlung stellten Feuerwehrleute sicher, dass kein Fahrer mit seinem Auto mit dem Krankenwagen kollidiert. Deshalb musste die Straße in beide Fahrtrichtungen ungefähr eine halbe Stunde lang gesperrt werden.