MOZ+MOZ+Corona in der Uckermark
: Zu wenig Kapazitäten bei kostenlosem Corona-Test und nicht ausreichende Pauschale

Um die vier Testzentren in Angermünde, Schwedt, Templin und Prenzlau abzusichern, muss der Landkreis vermutlich draufzahlen.
Von
Oliver Schwers
Schwedt
Jetzt in der App anhören
  • Testzentrum in Angermünde: In der DRK-Geschäftsstelle in der Klosterstraße können sich Bürger nach Voranmeldung auf Covid-19 testen lassen. Ein zweites Zentrum befindet sich in Schwedt. Doch für einen größeren Ansturm reichen die Kapazitäten nicht.

    Testzentrum in Angermünde: In der DRK-Geschäftsstelle in der Klosterstraße können sich Bürger nach Voranmeldung auf Covid-19 testen lassen. Ein zweites Zentrum befindet sich in Schwedt. Doch für einen größeren Ansturm reichen die Kapazitäten nicht.

    Oliver Voigt
  • Kostenfrage: Der Landkreis bleibt vermutlich auf einem Teil der Kosten für die Testzentren sitzen.

    Kostenfrage: Der Landkreis bleibt vermutlich auf einem Teil der Kosten für die Testzentren sitzen.

    Oliver Voigt
1 / 2