MOZ+MOZ+Deponie in Schwedt
: Landbesitzer in Angst – lagert hier gefährlicher Müll?

Seit Jahren herrscht Irritation darüber, was auf der Deponie gelagert wird, wer dafür verantwortlich ist und wie die Besitzer der Deponieflächen entschädigt werden. Ein gescheiterter Klärungsversuch.
Von
Katrin Neumann
Schwedt
Jetzt in der App anhören
Die Deponie am Fuchsweg in Vierraden wird stillgelegt. Die Besitzer der Bodenflächen, auf der die Deponie steht, werden nicht entschädigt. Sie fürchten, verseuchtes Land zurückzubekommen.

Die Deponie am Fuchsweg in Vierraden wird stillgelegt. Die Besitzer der Bodenflächen, auf der die Deponie steht, werden nicht entschädigt. Sie fürchten, verseuchtes Land zurückzubekommen.

Katrin Neumann