MOZ+MOZ+Freizeit in der Uckermark
: Kultureller Treffpunkt auf dem Friedhof – Kapelle in Stolpe bei Angermünde lädt zu Konzerten, Kino, Weinabenden

Konzerte, Kino, Weinabende mitten auf einem Friedhof? In Stolpe, einem Ortsteil von Angermünde im Nationalpark Unteres Odertal ist das die Vision eines Vereins, der ein vergessenes Denkmal zu ungewöhnlichem Leben erweckt.
Von
Daniela Windolff
Angermünde
Jetzt in der App anhören
  • Die denkmalgeschützte Friedhofskapelle in Stolpe wird restauriert. Anja Freyhoff und Thomas Uhlmann im Gespräch mit Ur-Einwohner Emil Schulz (80), der in dem Kirchlein getauft und konfirmiert wurde. Er kann viele Geschichten erzählen.

    Die denkmalgeschützte Friedhofskapelle in Stolpe wird restauriert. Anja Freyhoff und Thomas Uhlmann im Gespräch mit Ur-Einwohner Emil Schulz (80), der in dem Kirchlein getauft und konfirmiert wurde. Er kann viele Geschichten erzählen.

    Daniela Windolff
  • Schicht für Schicht zum Ursprung: Die angehende Restauratorin Katrin Dobbrik untersucht die historische Schrift in der historischen Friedhofskapelle in Stolpe.

    Schicht für Schicht zum Ursprung: Die angehende Restauratorin Katrin Dobbrik untersucht die historische Schrift in der historischen Friedhofskapelle in Stolpe.

    Anja Freyhoff
1 / 2