: Die Rasenretter des FC Schwedt legen los, um perfekte Spielwiesen zu schaffen
Die Rasenhelden geben jetzt im Frühjahr Vollgas bei der Pflege der Sportplätze. Beim FC Schwedt sind es fünf Platzwarte, die den natürlichen und künstlichen Grashalmen auf die Sprünge helfen.
Wenn Sie MOZ als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Blick aus der Vogelperspektive: Im Stadion Heinrichslust entsteht neben dem alten Naturrasen und dem Kunstrasenfeld noch ein neues Naturrasen-Spielfeld.
Oliver Voigt
Stresszonen: So sehen vielerorts Strafräume aus, die dann von den Rasenrettern eine Extra-Behandlung bekommen.
Carola Voigt
Platz- und Sportstättenwart des FC Schwedt: Siegfried Scharmer ist der Hauptkoordinator, hat aber noch mit Hartmut Konitz, Enrico Gerasch, Steffen Kristahn und Marcel Würfel eine vierköpfige Crew an seiner Seite.