MOZ+MOZ+Gunter Kaiser ist tot
: Angermünde nimmt Abschied von einem der letzten Kartografen

Gunter Kaiser aus Angermünde ist tot. Er gilt als einer der besten und letzten Kartografen in Deutschland, der detaillierte Relief-Wander- und Landkarten noch traditionell per Hand zeichnete. Was er hinterlässt.
Von
Daniela Windolff,
Michael-Peter Jachmann
Angermünde
Jetzt in der App anhören

Der Kartograf Gunter Kaiser stellt in seinem Arbeitszimmer in Herzsprung bei Angermünde das von ihm entwickelte Uckermark-Memo-Spiel vor.

Michael-Peter Jachmann