Durchnässt und komplett unterkühlt wurde die kleine Torvi am Montagmorgen (13. März 2023) in einer Ecke auf dem Gelände der Lebenshilfe gefunden. „Wie lange sie dort schon saß, wissen wir leider nicht“, erklärt Ursula Wyrembeck. Die Tierheimleiterin ist wie ihr Mitarbeiter auch am Nachmittag noch wütend.
„Wir können nicht verstehen, wie ein Mensch so herzlos sein kann und das Tier einfach seinem Schicksal überlässt“, so Wyrembeck. Torvi ist zudem auch unterernährt. Auf vier Monate schätzt die Tierärztin das Alter. Man habe Torvi noch am Vormittag vorsorglich untersuchen lassen, dabei wurde sie auch gleich noch gechippt und entwurmt, ergänzt Ursula Wyrembeck.

Zu schwach für den Zwinger

Die kleine Mischlingshündin hat vermutlich die Gene vom Chihuahua und einer französischen Bulldogge, entsprechend dürfte sich an ihrer Größe nicht viel ändern.
Im Tierheim stehe man allerdings vor einem Problem. Torvi ist zu klein und schwach für die Zwingeranlage. „Darum suchen wir ganz dringend ein neues Zuhause für sie“, so Wyrembeck. Dankbar sei sie auch für vertraulich behandelte Hinweise zu Torvis Herkunft.
Kontakt zum Tierheim unter Telefon 03332 523933.
Newsletter-Anmeldung
Uckermark Update
Jede Woche Freitag
Von Schwedt bis Templin, von Angermünde bis nach Prenzlau: Wir zeigen Ihnen was die Region in dieser Woche bewegt hat und geben Ausblick.
Anrede *
E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter www.moz.de/privacy.