Katze im Tierheim Schwedt: Schmusiger Kater Mucki sucht ein Zuhause ohne Rivalen

Kater Mucki im Katzenauslauf des Schwedter Tierheims. Die Samtpfote liebt Streicheleinheiten und sucht ein Zuhause als Freigänger.
Oliver Voigt- Schwedter Tierheim sucht für Kater Mucki ein Zuhause, da er keine Artgenossen duldet.
- Der rot-weiße Kater ist etwa zwei Jahre alt und kam als Fundtier aus der Leverkusener Straße.
- Mucki ist kastriert und gechipt – das Tierheim wünscht sich einen Platz als Freigänger.
- Gesucht wird ein Zuhause mit Haus und Hof, dazu viel menschliche Nähe für den verschmusten Kater.
- Platz im Tierheim ist knapp, daher läuft die Vermittlung zügig. Kontakt: 03332 523933.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Mucki haben die Mitarbeiter des Schwedter Tierheims ihren Neuzugang getauft. Dabei ist der rot-weiße Kater gar nicht mal so muskulös. Doch die etwa zweijährige Samtpfote sieht das wohl etwas anders. „Mucki duldet keine Artgenossen in seiner Umgebung, und beansprucht den Platz für sich“, erklärt Ursula Wyrembek.
Das stellt die Tierschützer vor eine Herausforderung, denn der Platz im Tierheim ist sehr begrenzt, beschreibt die Leiterin. Darum versucht das Team, schnellstmöglich ein neues Zuhause für Mucki zu finden.
Über dessen Herkunft ist nichts Näheres bekannt. Mucki kam als Fundtier ins Tierheim. Er wurde in der Leverkusener Straße aufgelesen. Erkundigt habe sich niemand im Tierheim nach ihm, so Wyrembek.
Tierheim Schwedt sucht Zuhause für Kater Mucki
Inzwischen wurde der Kater bereits kastriert und gechipt. Ein grundsätzliches Vorgehen im Tierheim, doch auch eine geforderte Bedingung für sogenannte Freigängerkatzen. „Wir wünschen uns für Mucki möglichst ein Zuhause mit Haus und Hof, wo er sein Revier für sich beanspruchen kann“, so Wyrembek.
Gleichzeitig solle er genügend menschliche Nähe bekommen. Denn Mucki liebt Streicheleinheiten. Seine anfängliche Scheu legt er nach wenigen Minuten ab. „Das sind gute Voraussetzungen für eine Vermittlung“, ist Wyrembek überzeugt. Das Tierheim Schwedt soll nur ein Zuhause auf Zeit bleiben.
Kontakt zum Tierheim Schwedt unter Telefon 03332 523933.

