MOZ+MOZ+Oktoberfest in Zichow eskaliert
: Wie der Veranstalter nach der Schlägerei reagiert

Beim Oktoberfest in Zichow kam es zu einer Schlägerei, Polizei und Sanitäter rückten aus. Veranstalter Mathias Bürger spricht über die Geschehnisse. Zudem gibt es Hinweise auf weitere Hintergründe.
Von
Hans Still
Zichow, Gramzow
Jetzt in der App anhören
Beginn 178. Cannstatter Volksfest: ARCHIV - 26.09.2025, Baden-Württemberg, Stuttgart: Besucher des Volksfests Cannstatter Wasen stoßen bei der Eröffnung des Stuttgarter Volksfests Cannstatter mit Bierkrügen an. Der «Wasen» ist nach dem Münchner Oktoberfest das zweitgrößte Volksfest in Deutschland. (zu dpa: «Finale des Cannstatter Wasen - sind Veranstalter zufrieden?») Foto: Bernd Weißbrod/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Traditioneller Beginn bei jedem Oktoberfest: Frauen und Männer stoßen zünftig mit einer Maß Bier an. In Zichow gab es bei einer Veranstaltung eine Schlägerei mit 50 Personen. (Symbolfoto).

Bernd Weißbrod/dpa