MOZ+MOZ+Langzeitarbeitslose in der Uckermark
: MAQT Angermünde macht Arbeitslose fit für einen neuen Job

Hartz-IV-Empfängern und schwer vermittelbare Menschen macht die MAQT Angermünde Mut und Lust auf einen beruflichen Neustart. Dabei helfen Ergotherapie, Gartenarbeit und sogar Pferde.
Von
Kerstin Unger
Angermünde
Jetzt in der App anhören
  • Fingerfertigkeit und Ausdauer gefragt: In der Ergotherapie des Projektes „Fit in Arbeit“ baut Rita Ehrenreich derzeit an einem Haus aus Papierrollen.

    Fingerfertigkeit und Ausdauer gefragt: In der Ergotherapie des Projektes „Fit in Arbeit“ baut Rita Ehrenreich derzeit an einem Haus aus Papierrollen.

    Kerstin Unger
  • Mit einer anderen Gruppe fertigt Ergotherapeutin Ina Walczack solche Stoffelefanten an, die gespendet werden.

    Mit einer anderen Gruppe fertigt Ergotherapeutin Ina Walczack solche Stoffelefanten an, die gespendet werden.

    Kerstin Unger
1 / 2