: Deutsch-Polnische Fahndungsgruppe wird in Schwedt angesiedelt
Die Polizei in Schwedt wird größer. Es kommen mehr Beamte und auch die Gemeinsame operative Fahndungsgruppe der deutschen und polnischen Polizei wird in der Stadt angesiedelt. Dafür muss neu gebaut werden.
Ansicht des neuen Sicherheitsstandortes in Schwedt an der Werner-Seelenbinder-Straße. Das große Gebäude zeigt die Vorplanung der neuen Feuerwache. Der kleine Würfel links im Bild ist die Option für die neue Polizeiwache, die auch auf dem Areal entstehen könnte.
Planungsgruppe Prof. Sommer
Hintergrundgespräch beim Frühstück: Die Beigeordnete der Stadt Schwedt Annekathriin Hoppe (links) tauscht sich mit Finanzministerin Kathrin Lange aus.