Sperrung in Schwedt
: B2-Umleitung trifft Pendler von und nach Angermünde

Die Geduld der Verkehrsteilnehmer in Schwedt wird weiter auf die Probe gestellt. Die Bauarbeiten auf der B2 und B166 dauern an. Eine Sperrung wird angekündigt. Diese Umleitungen sollten Fahrer nutzen.
Von
Oliver Voigt
Schwedt
Jetzt in der App anhören

Noch laufen auf der B166 Restarbeiten zwischen der Straße am Waldrand und dem Abzweig nach Gartz. Bis zum Ende der Woche soll die Verkehrssicherung zurückgebaut werden.

Oliver Voigt

Die von der Straßenbaustelle B166 / B2 betroffenen Verkehrsteilnehmer haben seit Anfang August einen langen Atem bewiesen. Und auch, wenn der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg (LS) mit einer guten Nachricht um die Ecke kommt, ist längst noch nicht alles durchgestanden. Die Geduld der Verkehrsteilnehmer in Schwedt wird durch die nächste Baustelle auf die Probe gestellt

„Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der Bundesstraße B166 in Schwedt kommen planmäßig voran. Noch bis Freitag, 29.09.2023, ist die Baustrecke voll gesperrt. Anschließend wird die Verkehrssicherung zurückgebaut, sodass die Strecke ab Montag, 02.10.23 wieder befahren werden kann“, heißt es aus der Pressestelle. Am Montag würden dann, wie schon im August angekündigt, auch die Arbeiten im letzten Bauabschnitt beginnen. Und diese machen erneut Umleitungen erforderlich.

„Die Auf- und Abfahrten der B2 und B166 werden am Knotenpunkt gesperrt. Zunächst wird hier gefräst und dann asphaltiert“, so Pressesprecher Steffen Streu. Damit einher geht eine entsprechende Vollsperrung der B2 zwischen Schwedt und der Kreuzung Landin / Pinnow. Von Angermünde aus sind die Abzweige über die B2 erreichbar.

Sperrung der B2 in Schwedt – ohne große Umwege zur A20

Die Umleitung Richtung Schwedt führt über die L284 über Felchow nach Schwedt, umgekehrt gilt es für die Fahrt nach Angermünde. Heinersdorf ist ebenfalls über die L284 / Berkholz-Meyenburg erreichbar bzw. umgekehrt. Der Verkehr aus Passow bzw. von der Autobahn A20 in Richtung Schwedt wird von der B166 auf die parallel verlaufende Passower Chaussee geleitet. Das betrifft genauso die Gegenfahrtrichtung.

Der Landesbetrieb Straßenwesen teilt weiter mit, dass die Bauarbeiten voraussichtlich Ende Oktober beendet und die Bundesstraßen dann wieder frei befahrbar sind.

Kein Newsletter ausgewählt
Melden Sie sich jetzt unkompliziert an und bleiben Sie automatisch informiert.