Ein wenig unfreundlich schaut die grau getigerte Tinka schon, wenn sich ein Besucher im Tierheim nähert. Und doch genießt sie die Streicheleinheiten. Lediglich ein Knurren ist zu hören, wenn andere Katzen ihr zu nahe kommen.
Tinka ist eine Einzelgängerin mit starkem Bezug zum Menschen. Darum ist es auch nur schwer oder gar nicht zu verstehen, wie die zehnjährige Katze einfach ihrem jetzigen Schicksal überlassen wurde.

Kein Platz mehr im neuen Leben

Ihre Vorbesitzerin hat sie im Schwedter Tierheim abgegeben, weil sich für das Tier nach dem Umzug in dem neuen Leben kein Platz finde. Den Tierschützern bleibt da nur die Hoffnung, ein besseres Zuhause für die Katze zu finden. Eines, wo man ihr wieder die menschliche Nähe und etwas Auslauf gibt. Dauerhaft und bedingungslos, wie es bei Haustieren sein sollte.
Und das am besten schnellstmöglich, denn Tinka hat ihre Schwierigkeiten im Tierheim, wegen der vielen anderen Katzen und fühlt sich nicht so richtig wohl. Eine Einzelunterbringung ist derzeit nicht möglich. Tinka ist bereits kastriert, geimpft und entwurmt.

Tierheim Schwedt

Kontakt zum Tierheim unter der Telefonnummer: 03332 523933