Grisella heißt die braun getigerte Katze, die als Fundtier im Schwedter Tierheim abgegeben wurde. „Das Tier wurde in einer Gartenanlage aufgelesen. Offensichtlich hat sie erst vor Kurzem Nachwuchs bekommen, über dessen Schicksal ist uns aber nichts bekannt“, erklärt Ursula Wyrembek. Nun hoffen die Tierschützer, immerhin das Schicksal des gerade mal ein Jahr alten Tiers mitbestimmen zu können.
„Für Grisella suchen wir möglichst ein ruhiges Zuhause, ohne Kleinkinder, um auch ein unbewusstes Bedrängen der Katze von vornherein weitestgehend auszuschließen“, betont Ursula Wyrembek. Ihre neue Familie sollte ihr genügend Zeit geben, sich langsam eingewöhnen zu können.
Noch ist Grisella eher zurückhaltend, beschreibt die Leiterin des Schwedter Tierheims die Katze, die vermutlich bislang abseits der Sonnenseite des Lebens ihren Weg ging. Liebevolle Menschen kamen dort eher nicht vor. Dennoch genieße Grisella erste vorsichtige Streicheleinheiten. Ist das Vertrauen gewonnen, dürfen diese auch länger anhalten.
Kontakt zum Schwedter Tierheim unter 03332 523933