MOZ+MOZ+Unterhalt in der Uckermark
: Millionen für Kinder, doch Väter zahlen wenig – die Gründe

Im Landkreis Uckermark fließen Millionen in den Unterhaltsvorschuss, doch nur ein Bruchteil wird zurückgezahlt. Warum das so ist und ein Blick auf die Zahlen.
Von
Leona Bellinda Schröder
Schwedt
Jetzt in der App anhören
Verzicht auf Urlaub: ARCHIV - 30.06.2016, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Ein kleiner Junge sitzt auf einer Rutsche, während seine Mutter auf ihn wartet. Vor allem Alleinerziehenden fehlt oft das Geld für Urlaubsreisen. (zu dpa: «Viele Familien in MV können sich keine Woche Urlaub leisten») Foto: Marcel Kusch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein kleiner Junge sitzt auf einer Rutsche, während seine Mutter auf ihn wartet. Alleinerziehende können Unterhaltsvorschuss beantragen, wenn der Vater nicht zahlt -  dabei kommen im Landkreis Uckermark erhebliche Summen zusammen. (Symbolbild)

Marcel Kusch/dpa