In Schwedt wird dieser Tage kräftig gebuddelt. In vielen Fällen ist dabei der Zowa aktiv. Wie dringend das ist, hat sich am Wochenende gleich bei mehreren Rohrbrüchen gezeigt.
Zowa-Vorsteher Jens Arnold (rechts) unternimmt am Montagvormittag eine Tour zu den Baustellen des Verbandes in Schwedt. Hier ist er an der hinteren Berliner Straße.
Thorsten Pifan/MOZ
Am Julian-Marchlewski-Ring wird am Montag die Baustelle eingerichtet. Dort wird eine neue Hauptwasserleitung verlegt.
Thorsten Pifan
Zowa An der Rudolf-Breitscheid-Straße in Schwedt ist am Sonntagnachmittag ein Rohr gebrochen. Der Zowa rückt am Montagmorgen an, um den Schaden zu reparieren.
Thorsten Pifan
Die riesigen Rohre werden in den kommenden Wochen unter der Lindenallee in Schwedt verlegt. Die Straße muss während der Arbeiten nicht gesperrt werden.
Thorsten Pifan
An der hinteren Berliner Straße liegen die neuen Rohre schon bereit.