Auf der Bundesstraße B 1 sind am Mittwochabend (25. Januar) bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Kinder und ein junger Mann zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Abschnitt zwischen Seelow und Alt Tucheband am Abzweig Hackenow.
Wie die Polizeidirektion Ost am Donnerstagmorgen (26. Januar) informiert, waren zwei Pkw hintereinander auf der Bundesstraße unterwegs. Am Abzweig Hackenow wollte der Fahrer des vorn fahrenden Autos nach links abbiegen und bremste deshalb ab. Der Fahrer des dahinter fahrenden Pkw erkannte das zu spät und fuhr mit seinem Auto mit hohem Tempo auf den Linksabbieger auf.

Kind schwer verletzt

Der Aufprall war so heftig, dass die beiden Kinder, die auf der Rücksitzbank des ersten Autos saßen, verletzt wurden – eines davon schwer. Auch der Beifahrer des auffahrenden Pkw wurde verletzt: Er erlitt durch den auslösenden Airbag Prellungen an der Hüfte. Alle Verletzten wurden ins Klinikum Frankfurt (Oder) gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Untersucht wird dabei auch, ob der Fahrer des auffahrenden Pkw möglicherweise mit zu geringem Abstand zu dem vorausfahrenden Auto unterwegs war.