Einen schweren Verkehrsunfall hat es am späten Samstagabend (25.03.) bei Wulkow gegeben. Die L36 war zwischen den Ortschaften Wulkow und Trebnitz über mehrere Stunden voll gesperrt. Den bisherigen Angaben der Polizei zufolge soll der Fahrer gegen 21.40 Uhr zwischen den beiden Orten in Richtung Jahnsfelde gefahren sein. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und krachte daraufhin in einen weiteren massiven Baum.
Die Feuerwehr rückte kurze Zeit später mit einem Großaufgebot an Rettungskräften an. Ein Rüstwagen der freiwilligen Feuerwehr Rüdersdorf kam ebenfalls zum Einsatz. Wie ein Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort mitteilt, war der Fahrer noch ansprechbar, musste jedoch aus seinem Wrack befreit werden. Das Auto war durch die Wucht des Aufpralls stark deformiert.
Polizei ermittelt zum Unfallhergang
Der Fahrer musste vor Ort durch einen Notarzt und weitere Rettungskräfte behandelt werden. Er kam in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt werden soll. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Ermittler der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland, mit Sitz in Strausberg, sollen nun zum Hergang ermitteln. Die L36 war für mehrere Stunden voll gesperrt.