Mirco, 47 Jahre, aus Neulangsow

Diesmal hat Tochter Sina ihren Vater als „Brandenburger der Woche“ vorgeschlagen.
Mirco ist 47 Jahre alt und „stolzer Neulangsower“, wie sie schreibt. „Ich finde, Papa hat es verdient gewählt zu werden, einfach weil er schon sein Leben lang sein Hab und Gut in unserem schönen Brandenburg pflegt. Er ist fleißig und ein sozialer Mensch. Er hilft in der Nachbarschaft und ist ein absoluter Strahlemann.“
Mirco hat ursprünglich Landwirt gelernt und war immer auf den Feldern von Lietzen und Umgebung unterwegs, berichtet seine Tochter. „Jetzt arbeitet er für die Gusower Gärtnerei und transportiert das frische Gemüse mit dem LKW in den Spreewald.“
Neben seiner Arbeit verbringt er seine freie Zeit „am liebsten mit seiner Familie und mit guten Kumpels!“ 
Sie wollen sich bewerben? Dann einfach eine Mail an bbw@moz.de.

Wer wird „Brandenburgerin bzw. Brandenburger des Monats“?

Und so machen Sie mit.

Sie sind auch Brandenburger  in mit Leib und Seele und wollen das allen zeigen? Dann bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Foto und ein paar netten Zeilen zu sich selbst unter . Alle abgebildeten Personen, deren Foto veröffentlicht wurde, sind auch bei der monatlichen Online-Wahl unter www.moz.de/bbw dabei. Dieses Voting beginnt jeweils am 1. Sonntag des Folgemonats um 0.00 Uhr und endet zwei Wochen später, dann am Sonntag um 24.00 Uhr. Alle Sieger der Monats-Wahl erhalten einen 20-Euro-Douglas-Gutschein und nehmen zudem an der Wahl „Brandenburger in des Jahres“ Anfang 2023 teil. Den ersten drei Platzierten winken erneut lukrative Preise. Viel Spaß beim Mitmachen!