Sperrung der A10 bei Marzahn
: Autobahn-Abfahrt bei Altlandsberg gesperrt

Eine Abfahrt der Autobahn A10 ist an der Anschlussstelle Berlin-Marzahn für mehrere Wochen gesperrt. Was Pendler nun wissen müssen.
Von
Dennis Lloyd Brätsch
Altlandsberg
Jetzt in der App anhören
Baustelle auf der Autobahn: ARCHIV - 18.07.2019, Sachsen, Borna: Ein Schild weist auf eine Baustelle auf einer Autobahn hin. (zu dpa: «A24 zwischen Wittenburg und Hagenow zwei Tage dicht») Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

An der A10 Anschlussstelle Marzahn ist ein Abzweig gesperrt. (Symbolbild)

Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Eine Baustelle sorgt seit Montag, 8. April, für Staus auf der A10 an der Anschlussstelle Marzahn. Laut dem Verkehrsinformationsportal des Landes Berlin sind auf der Autobahn 10 bei Marzahn umfangreiche Reparaturarbeiten an der Fahrbahn notwendig. Für Pendler bedeutet das: Mehr Zeit einplanen.

Die A10 vom Dreieck Barnim kommend in Richtung Dreieck Spreeau ist auf zwei Fahrstreifen reduziert. Die Abfahrt nach Marzahn, Hönow und Altlandsberg ist komplett gesperrt.

Sperrung der A10 bei Marzahn dauert mehrere Wochen

Die Sperrung der Abfahrt und die Reduzierung der Fahrspuren soll voraussichtlich bis zum 23. April 2024 andauern. Bis dahin müssen Pendler aus dem Barnim nun über Ahrensfelde oder Hellersdorf ausweichen. Die Ausfahrt in Richtung Autobahndreieck Barnim ist weiterhin befahrbar.