Auf der Autobahn A10 in Vogelsdorf hat es am Samstag einen Unfall gegeben. Der Fahrer eines Lieferwagens hat beim Befahren der Abfahrt in Richtung Müncheberg offenbar die Kontrolle über seinen Transporter verloren. Er fuhr auf eine Leitplanke und krachte anschließend gegen ein Verkehrsschild. Der Transporter kam auf der Seite zum Liegen. Nachfolgende Autofahrer hatten den Unfall beobachtet und daraufhin gegen 12.30 Uhr den Notruf der Feuerwehr gewählt. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Altlandsberg sicherten die Unfallstelle ab. Der Fahrer des Lieferwagens ist vor Ort durch Rettungskräfte und einen Notarzt untersucht worden, er hatte bei dem Unfall keine Verletzungen erlitten und musste deshalb nicht ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfallstelle an Autobahn A10 Anschlussstelle Hellersdorf

Die Unfallstelle befand sich an der Autobahn A10 Anschlussstelle Hellersdorf, in Fahrtrichtung Dreieck Spreeau, in der Autobahnabfahrt, die nach Müncheberg führt.
Der Abzweig war für die Dauer der Bergungs- und Sicherungsmaßnahmen bis etwa 15.30 Uhr voll gesperrt. Die zuständige Autobahnpolizei aus Bernau hat nun die Ermittlungen dazu aufgenommen.