Brand in Hoppegarten
: Nach Unfall steht Auto plötzlich in Flammen

Nach einem Unfall in Hoppegarten kam es im darauffolgenden Stau plötzlich zu einem weiteren Einsatz der Feuerwehr. Ein Auto brannte vollständig aus.
Von
Dennis Lloyd Brätsch
Hoppegarten
Jetzt in der App anhören
Die Köpenicker Straße und die Friedrichshagener Chaussee waren gesperrt, ein Durchkommen auf die Bundesstraße B1/B5 war nicht möglich.

Auf der Kreuzung Köpenicker Allee/Köpenicker Straße/Friedrichshagener Chaussee kam es zur Sperrung wegen eines Unfalls. Auf der L339 ging ein Auto in Flammen auf. (Symbolbild)

Dennis Lloyd Brätsch
  • In Hoppegarten brannte am Mittwochmorgen (18. Februar) ein Auto aus.
  • Ort: Friedrichshagener Chaussee, Rückstau nach Unfall an Kreuzung.
  • Ein Peugeot geriet plötzlich in Flammen; niemand wurde verletzt.
  • Feuerwehr löschte; Ursache wohl Motorraum, genaue Ursache unklar.
  • Kriminaltechnische Untersuchung folgt; Schaden rund 8000 Euro.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In Hoppegarten ist am Mittwochmorgen (18. Februar) ein Auto in Brand geraten. Der Vorfall ereignete sich im Ortsteil Dahlwitz-Hoppegarten nur kurze Zeit nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Köpenicker Straße/Friedrichshagener Chaussee, der bereits für einen langen Rückstau im Berufsverkehr gesorgt hatte.

In diesem Rückstau auf der Friedrichshagener Chaussee ging nach bisherigen Erkenntnissen ein Peugeot plötzlich in Flammen auf. Die alarmierte Feuerwehr rückte umgehend aus und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde nach Angaben der Polizeidirektion Ost niemand.

Der Pkw brannte jedoch vollständig aus. Nach ersten Ermittlungen soll das Feuer im Motorraum des Fahrzeugs ausgebrochen sein. Die genaue Ursache ist bislang unklar. Das Auto soll in den kommenden Tagen kriminaltechnisch untersucht werden, um zu klären, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 8000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten kam es erneut zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Friedrichshagener Chaussee.