Einbruch in Neuenhagen: Einbrecher suchen Imbiss zum zweiten Mal heim

Ein Imbiss an der Eisenbahnstraße in Neuenhagen bei Berlin ist zweimal in kurzer Zeit von Einbrechern heimgesucht worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Daniel Maurer/dpa- In Neuenhagen bei Berlin wurde ein Imbiss binnen kurzer Zeit zweimal aufgebrochen.
- Die Einbrüche geschahen an der Eisenbahnstraße, laut Polizei ein Wiederholungsfall.
- Täter öffneten mehrere Spiel- sowie einen Dartautomaten und stahlen Geldkassetten.
- Sie entkamen unerkannt – Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort.
- Polizeiinspektion Märkisch-Oderland bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Aufklärung.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit ist ein Imbiss in Neuenhagen bei Berlin von Einbrechern heimgesucht worden. Dabei sollen die Täter nach Polizeiangaben auch Geldkassetten gestohlen haben. Die Ermittler bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung, um die Tat aufzuklären.
Den Angaben der Polizei zufolge geschah der Einbruch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Eisenbahnstraße in Neuenhagen. Die Täter gelangten in den Imbiss und brachen dort mehrere Spiel- und einen Dartautomaten auf.
Anschließend konnten die Täter unerkannt mit ihrer Beute entkommen. „Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen Wiederholungsfall“, heißt es in einer Mitteilung der Polizeidirektion Ost. Demnach war der Imbiss bereits in der Nacht zuvor von Einbrechern angegriffen worden.
Kriminaltechniker sicherten kurz darauf Spuren am Tatort. Die Ermittler der zuständigen Polizeiinspektion Märkisch-Oderland bitten jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung, um die Tat aufzuklären.

