MOZ+MOZ+Handys an Schulen in MOL
: Eltern fordern Verbot von Social Media für Kinder unter 16

Der Kreiselternrat von Märkisch-Oderland fordert ein Verbot von Social Media für Kinder unter 16 Jahren. Das wünschen sich Eltern von der Politik zu Handys an Schulen und im Alltag.
Von
Leon Gerleit
Strausberg
Jetzt in der App anhören
Handy- und Social-Media-Verbot an Schulen, Symbolfoto, Grundschule mit Verbotsschild, München, August 2025 Deutschland, München, August 2025, Handy- und Social-Media-Verbot an Schulen, Symbolfoto, Grundschule mit Verbotsschild, Fotomontage, Vorschläge von Cem Özdemir und der Leopoldina ein Mindestalter für die Nutzung von Social Media einzuführen, Nutzung z. B. von TikTok und Instagram altersmäßig zu begrenzen, die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zu schützen, Bildung, Erziehung, Schild selbst entworfen, Bayern, *** Cell phone and social media ban at schools, symbolic photo, elementary school with prohibition sign, Munich, August 2025 Germany, Munich, August 2025, cell phone and social media ban at schools, symbo

In einigen Schulen in Märkisch-Oderland dürfen Kinder keine Handys nutzen. Der Elternkreisrat fordert generell ein Verbot von Social Media für Kinder unter 16 Jahren. Bisher fühlten Eltern sich von der Politik allein gelassen. (Symbolfoto)

www.imago-images.de