MOZ+MOZ+Inklusion Sport
: Rüdersdorf als Gastgeber-Ort für behinderte Olympioniken im Gespräch

In der Gemeinde Rüdersdorf wird gegenwärtig eine Beteiligung an den Special Olympics 2023 in Deutschland diskutiert. Ausländische Sportler könnten dann dort eine zeitweilige Heimstatt finden.
Von
Uwe Spranger
Rüdersdorf
Jetzt in der App anhören
  • Auf geht’s: Pararuderer starten Zum Training auf dem Kalksee

    Auf geht’s: Pararuderer starten Zum Training auf dem Kalksee

    Lutz Bühnert
  • Einer der ersten: Enrico Schildberg war Mitbegründer der Sportgruppe für Meschen mit Handicap beim Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge. Hier ist er mit dem Spezialkatamaran am Ufer.

    Einer der ersten: Enrico Schildberg war Mitbegründer der Sportgruppe für Meschen mit Handicap beim Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge. Hier ist er mit dem Spezialkatamaran am Ufer.

    Irina Voigt
  • Kümmert sich um die Para-Ruderer in Rüdersdorf: Trainer Lutz Bühnert.

    Kümmert sich um die Para-Ruderer in Rüdersdorf: Trainer Lutz Bühnert.

    Edgar Nermschok
  • Mit Sicherheit: 2017 bekam der Rüdersdorfer Verein ein behindertengerecht ausgestattetes Rettungsboot.

    Mit Sicherheit: 2017 bekam der Rüdersdorfer Verein ein behindertengerecht ausgestattetes Rettungsboot.

    Irina Voigt/MOZ
  • Hat Spaß beim RRVK: Leopold Reimann gehört zur Para-Truppe, hat kürzlich nur knapp die Qualifikation zu den Paralympics verpasst.

    Hat Spaß beim RRVK: Leopold Reimann gehört zur Para-Truppe, hat kürzlich nur knapp die Qualifikation zu den Paralympics verpasst.

    Lutz Bühnert
1 / 5