MOZ+MOZ+Kleiner Giebelsee
: Bagger im Biotop – hat das Vorgehen der Gemeinde Petershagen-Eggersdorf Konsequenzen?

Die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Märkisch-Oderland ist „erschrocken“ über den Zustand des Biotops Kleiner Giebelsee in Petershagen-Eggersdorf. Welche Folgen hat diese Einschätzung für die Gemeinde?
Von
Annemarie Diehr
Petershagen-Eggersdorf
Jetzt in der App anhören
  • Wurde Lebensraum für Tiere und Pflanzen zerstört? Naturschützer kritisieren das Vorgehen im Biotop Kleiner Giebelsee in Petershagen-Eggersdorf. Im Januar hat der Wasser- und Bodenverband dort Arbeiten durchgeführt.

    Wurde Lebensraum für Tiere und Pflanzen zerstört? Naturschützer kritisieren das Vorgehen im Biotop Kleiner Giebelsee in Petershagen-Eggersdorf. Im Januar hat der Wasser- und Bodenverband dort Arbeiten durchgeführt.

    Annemarie Diehr
  • Totholz und Windbruch wurden mit Baggern ebenfalls entfernt, um Anlieger und Spaziergänger vor möglichen Gefahren zu schützen.

    Totholz und Windbruch wurden mit Baggern ebenfalls entfernt, um Anlieger und Spaziergänger vor möglichen Gefahren zu schützen.

    Annemarie Diehr
1 / 2