Polizei: Falsche Spendensammler in Strausberg fliehen mit Mercedes
In einem Drogeriemarkt in Strausberg haben am Mittwochnachmittag Unbekannte vermeidlich Spenden für behinderte Menschen gesammelt. Sie flohen in einem Mercedes.

In einem Drogeriemarkt in Strausberg haben am Mittwochnachmittag Unbekannte vermeidlich Spenden für behinderte Menschen gesammelt. Sie flohen in einem Mercedes. (Symbolfoto)
Boris Roessler/dpaSie hatten ein Klemmbrett dabei, als wollten sie sich die Namen der Spender notieren und gingen dabei sehr aufdringlich vor, so dass sich Kunden belästigt fühlten. Sie setzten dann ihre Sammelaktion auf dem Parkplatz fort. Als die herangerufene Polizei erschien, waren die Männer bereits in einem Mercedes mit Dresdner Kennzeichen in unbekannte Richtung abgefahren.