Zwei Unfälle kurz hintereinander haben am Freitag (28. April) in Strausberg und Umgebung für Verkehrschaos gesorgt. Zunächst hat es gegen 12.40 Uhr auf der Umgehungsstraße gekracht. Kurze Zeit später auch auf der Altlandsberger Chaussee. Rettungskräfte und Feuerwehr waren im Einsatz. Auf den Ortsverbindungen von Eggersdorf nach Strausberg hatten Verkehrsteilnehmer mit erheblichen Einschränkungen gekämpft.
Zunächst sind die Einsatzkräfte zu einem Unfall auf der Umgehungsstraße in Strausberg gerufen worden. Laut Roland Kamenz von der Pressestelle der Polizeidirektion Ost haben zwei Menschen leichte Verletzungen erlitten.
Vollsperrung der Umgehungsstraße
Die beiden Verletzten wurden von den Rettungskräften behandelt. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr sind noch vor Ort und räumen die Unfallstelle. Die Umgehungsstraße war für die Dauer der Arbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.
Nur wenige Kilometer entfernt hat es kurze Zeit später einen weiteren Unfall gegeben. Auf der Altlandsberger Chaussee bei Eggersdorf stießen Roland Kamenz zufolge drei Fahrzeuge zusammen. Über Verletzte ist nichts bekannt.
Auf der Altlandsberger Chaussee, der Umgehungsstraße und der L 33 hat es erhebliche Verkehrsbehinderungen gegeben.