Unfall in Berlin-Hellersdorf: Mit Wäscheleine abgeseilt – Mann stürzt vom Balkon

Unfall in Berlin-Hellersdorf. Ein Mann stürzte von einem Balkon ab, nachdem er versucht hatte, sich mit einer Wäscheleine abzuseilen. Er fällt mehrere Meter.
John Boutin- Mann stürzt in Berlin-Hellersdorf beim Abseilen mit Wäscheleine acht Meter in die Tiefe.
- Unfall ereignet sich am 2. September 2025 in der Jenaer Straße.
- Ursache: Mann hatte sich aus Wohnung ausgesperrt, Schlüssel lagen drinnen.
- Rettungskräfte bringen den Schwerverletzten ins Krankenhaus, Alter unbekannt.
- Polizei schließt Straftat aus, warnt vor gefährlichen improvisierten Aktionen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Unglück am Dienstagnachmittag (2. September 2025) in der Jenaer Straße in Berlin-Hellersdorf: Ein Mann ist beim Versuch, sich mit einer Wäscheleine von einem Balkon abzuseilen, rund acht Meter in die Tiefe gestürzt. Nach Angaben der Berliner Polizei hatte sich der Mann zuvor gegen 13.30 Uhr aus seiner Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgesperrt. Während die Schlüssel in der Wohnung lagen, stand die Balkontür noch offen.
Um wieder in seine eigenen vier Wände zu gelangen, suchte der Mann einen ungewöhnlichen Weg: Er ging in die Wohnung eines Nachbarn im dritten Obergeschoss, befestigte eine Wäscheleine am Balkon und wollte sich so hinunterlassen. Doch der riskante Plan scheiterte – der Mann verlor offenbar den Halt und stürzte ab.
Nach Unfall: Mann in Berlin-Hellersdorf schwer verletzt
Die Berliner Feuerwehr rückte sofort mit mehreren Einsatzkräften und Notärzten an. Auch ein Rettungswagen aus Märkisch-Oderland war im Einsatz. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wie alt er ist und wie schwer die Verletzungen genau ausfallen, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.
Da keine Hinweise auf eine Straftat vorliegen, ermittelt die Polizei in diesem Fall nicht weiter. Der Vorfall zeigt jedoch eindrücklich, wie gefährlich improvisierte Rettungsaktionen werden können.

