Vandalismus in Rüdersdorf: Betrunkener randaliert und bewirft Haus mit Steinen

Ein betrunkener Mann randalierte in Rüdersdorf und schmiss mit Steinen. (Symbolbild)
Jens Büttner/dpa- In Rüdersdorf warf ein stark Betrunkener Steine auf eine Hauseingangstür.
- Der Vorfall ereignete sich am Sonntag (7. Juni) in der Brückstraße.
- Der 28-Jährige verursachte weitere Schäden – die Polizei schätzt rund 1000 Euro.
- Ein Atemtest ergab 2,06 Promille, zudem lag eine psychische Ausnahmesituation vor.
- Er wurde ins Krankenhaus gebracht, die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein stark alkoholisierter Mann löste am Sonntag (7. Juni) in der Brückstraße in Rüdersdorf einen Polizeieinsatz aus. Am Vormittag fiel er auf, als er Scheiben einer Hauseingangstür mit Steinen bewarf. Zudem hinterließ der 28-Jährige weitere Beschädigungen.
Laut Angaben von Roland Kamenz, Sprecher der Polizeidirektion Ost, beläuft sich der Schaden auf circa 1000 Euro. Nachdem ihn die Polizei gestellt hatte, musste sich der Mann einem Alkoholtest unterziehen. Dabei wurde ein Atemalkoholwert von 2,06 Promille festgestellt.
Nach Auskunft der Polizei befand sich der 28-jährige Rüdersdorfer zudem in einer psychischen Ausnahmesituation. Darum wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat darüber hinaus ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
