Volleyball
: Jahresabschluss beim VC Strausberg

Beim Schleifchenturnier gab es Sport aber auch viel Zeit für Gespräche
Von
Stefan Möller
Strausberg
Jetzt in der App anhören

Stimmmungsvoller Jahresabschluss: Schleifchenturnier vom Volleyballclub Strausberg

Stefan Möller

Die Kinder– und Jugendabteilung des VC Strausberg veranstaltete ein Volleyball–Schleifchenturnier eigens für den Nachwuchsbereich. Rund 30 Spielerinnen und Spieler wetteiferten bei dieser Turnierform um Schleifchen, die als Siegestrophäe am Satzende  ausgegeben wurden. Nach jedem Spiel wurden die Teams neu zusammengestellt, so dass sich immer wieder andere Mannschafts–Konstellationen ergaben.

Sieger am Turnierende war der, der die meisten Schleifchen in die Schnürsenkel seiner Sportschuhe geflochten hatte. Sichtbar stolz präsentierten die Erfolgreichen ihre zunehmend bunter werdenden Schuhe. Zwischendurch blieb noch genug Zeit, sich am reichhaltigen Büffet zu versorgen: Vom Schokokuchen, über Muffins und Pasteten bis hin zu Bouletten — es gab einige Leckereien. Ein großer Dank geht an die Eltern, die für die kulinarischen Köstlichkeiten verantwortlich waren.

Zeit für Gespräche

Aber auch Gespräche zwischen den jungen Mitgliedern des VC Strausberg aus den verschiedenen Trainingsgruppen kamen nicht zu kurz. Dabei wurden aktuelle Spielaktionen ausgewertet oder auch kleine Anekdoten des zu Ende gehenden Kalenderjahres ausgetauscht. Nach 2,5 Stunden nahmen dann die Gewinner stolz und glücklich Preise in Form von Gutscheinen, Trinkflaschen, Trikots und Schokoweihnachtsmännern in Empfang.

Nach Ehrung noch nicht Schluss

Danach war der Tag aber noch nicht zu Ende. Spontan bildeten sich neue Teams und der lange Spielnachmittag wurde auf den drei Spielfeldern der OSZ–Halle durch weitere Spiele und Sätze einfach fortgesetzt. Ein Beweis auch dafür, dass es allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Nach den Weihnachtsferien wird der Trainingsbetrieb dann wieder fortgesetzt.