MOZ+MOZ+Abriss geplant
: Kündigungen von städtischen Garagen in Strausberg verärgern Mieter

84 Mietverträge für Garagen sind von der Stadt gekündigt worden, davon 27 am Hopfenweg. Weder die Betroffenen noch die Garagenvereinigung können die Gründe nachvollziehen.
Von
Claudia Braun
Strausberg
Jetzt in der App anhören
  • Annemarie Meyer, Vorsitzende der Garagengemeinschaft Im Grund/Hopfenweg, hat selbst eine Garage und setzt sich für den Erhalt dieser DDR-Bauten ein. Kleinere Reparaturen könnten die Mitglieder selbst stemmen ist sie überzeugt.

    Annemarie Meyer, Vorsitzende der Garagengemeinschaft Im Grund/Hopfenweg, hat selbst eine Garage und setzt sich für den Erhalt dieser DDR-Bauten ein. Kleinere Reparaturen könnten die Mitglieder selbst stemmen ist sie überzeugt.

    Claudia Braun
  • Dunkle Wolken über dem Garagenkomplex am Hopfenweg: 27 Mietern wurde hier von der Stadt gekündigt.

    Dunkle Wolken über dem Garagenkomplex am Hopfenweg: 27 Mietern wurde hier von der Stadt gekündigt.

    Claudia Braun
  • Die Garagengemeinschaft wollte eigentlich nur eine Lösung für die Blechgaragen. Bei einer Begehung mahnten die Vertreter der Stadt dann Weiteres an.

    Die Garagengemeinschaft wollte eigentlich nur eine Lösung für die Blechgaragen. Bei einer Begehung mahnten die Vertreter der Stadt dann Weiteres an.

    Claudia Braun
1 / 3