MOZ+MOZ+Anschlag in Berlin geplant
: Warum die Polizei Tipps aus dem Ausland brauchte

Ein Mann wird verhaftet, weil er einen Anschlag auf die israelische Botschaft in Berlin geplant haben soll. Der Tipp kam aus dem Ausland. Warum die Brandenburger Polizei darauf angewiesen ist.
Von
Bodo Baumert
Bernau/Berlin
Jetzt in der App anhören
Haftvorführung nach Anschlag auf Israels Botschaft Berlin: 20.10.2024, Baden-Württemberg, Karlsruhe: RECROP - Polizisten bringen den in Bernau bei Berlin festgenommenen mutmaßlichen IS-Unterstützer, der einen Anschlag mit Schusswaffen auf die israelische Botschaft in Berlin geplant haben soll, zur  Haftvorführung. Foto: René Priebe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Haftvorführung nach mutmaßlichem Anschlagsplan auf Botschaft von Israel Berlin: Polizisten bringen den in Bernau festgenommenen Mann zur Haftvorführung. Ihm wird vorgeworfen, den IS zu unterstützen.

René Priebe/dpa