Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Britz ist ein Kind ums Leben gekommen. Die Wiederbelebungsversuche vor Ort seien ohne Erfolg geblieben, sagte ein Feuerwehrsprecher in der Nacht zum Mittwoch.
In der Wohnung hielten sich demnach noch ein Mann und ein weiteres Kind auf. Sie erlitten Rauchvergiftungen, der Mann auch Brandverletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Schwere ihrer Verletzungen war zunächst nicht bekannt.

Mehrere Menschen gerettet

Das Feuer war am späten Dienstagabend in einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Sechs weitere Bewohner des Gebäudes im Stadtteil Britz mussten ebenfalls in Sicherheit gebracht werden. Sie blieben unverletzt. Die Flammen waren den Angaben nach schnell gelöscht. Insgesamt waren 56 Feuerwehrleute im Einsatz.
Todesfahrt in Berlin – die Suche nach den Gründen
Unfall am Brandenburger Tor
Todesfahrt in Berlin – die Suche nach den Gründen
Berlin
Weitere Einzelheiten - etwa die Todesursache oder der Auslöser des Brandes - waren einem Polizeisprecher zufolge zunächst unklar.