MOZ+MOZ+Cemex in Rüdersdorf
: Kohlendioxid-Speicherung – Brandenburg untersucht Potenzial

Union und SPD im Bund wollen den Weg für die Abspaltung und unterirdische Speicherung von CO₂ ebnen. Davon profitieren auch Cemex und Enertrag. Brandenburg will mit einer Studie unterstützen.
Von
Katharina Schmidt
Potsdam
Jetzt in der App anhören
Das CEMEX-Zementwerk in Rüdersdorf

05.12.2018 CEMEX-Zementwerk in Rüdersdorf

Cemex in Rüdersdorf plant mehrere Projekte, in denen Kohlendioxid abgespalten, eingespeichert oder weiterverwendet werden soll. Union und SPD im Bund wollen den gesetzlichen Rahmen dafür festlegen.

Gerd Markert (Archivfoto)