MOZ+MOZ+Bauer Ricken, Aldag, Jahnke
: Erdbeeren aus Brandenburg überraschen im Pestizid-Test

Süß und saftig lachen die Kunden derzeit in den Brandenburger Märkten und an Verkaufsständen die Erdbeeren an. Doch sind die bildschönen Früchte auch so natürlich lecker, wie sie ausschauen? So bestehen regionale Obstbauern den Härtetest.
Von
Silke Halpick
Guben
Jetzt in der App anhören
  • Eine Erntehelferin hält zahlreiche frisch gepflückte Erdbeeren in ihren Händen. Doch sind die Früchte aus Brandenburg wirklich so natürlich lecker, wie sie ausschauen?

    Eine Erntehelferin hält zahlreiche frisch gepflückte Erdbeeren in ihren Händen. Doch sind die Früchte aus Brandenburg wirklich so natürlich lecker, wie sie ausschauen?

    Sebastian Kahnert/dpa
  • Obstbauer Wilhelm Aldag auf seinem Erdbeerfeld. Der Bauer bürgt mit seinem guten Namen für Früchte von guter Qualität.

    Obstbauer Wilhelm Aldag auf seinem Erdbeerfeld. Der Bauer bürgt mit seinem guten Namen für Früchte von guter Qualität.

    Renate Kulick-Aldag
  • Verkaufs-Erdbeere des Gemüsehofes Ricken aus dem Spreewald.

    Verkaufs-Erdbeere des Gemüsehofes Ricken aus dem Spreewald.

    Hagen Bernard
1 / 3