MOZ+MOZ+Fischsterben in der Oder
: Lebt die Oder noch? Was Forscher und Fischer jetzt beim Probefischen im Fluss gefunden haben – mit Video

Nach all den Hiobsbotschaften der vergangenen Tage angesichts der Umweltkatastrophe an der Oder gibt es vielleicht doch einen Lichtblick. Was bei ersten Untersuchungen jetzt entdeckt worden ist.
Von
Ulrich Thiessen
Brieskow-Finkenheerd
Jetzt in der App anhören
  • Es gibt noch Fische: Bei der Probebefischung bei Brieskow-Finkenheerd konnten Wissenschaftler des Instituts für Binnenfischerei Potsdam-Sacrow (IfB) eine Vielzahl lebender Fische nachweisen. Einige Exemplare werden wissenschaftlich untersucht. Ob die erste Schau Grund zum Jubel ist, muss sich noch zeigen.

    Es gibt noch Fische: Bei der Probebefischung bei Brieskow-Finkenheerd konnten Wissenschaftler des Instituts für Binnenfischerei Potsdam-Sacrow (IfB) eine Vielzahl lebender Fische nachweisen. Einige Exemplare werden wissenschaftlich untersucht. Ob die erste Schau Grund zum Jubel ist, muss sich noch zeigen.

    Ulrich Thiessen
  • Fischschau nach der Umweltkatastrophe: Lars Dettmann, Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Brandenburg (rechts), ist mit dem Boot auf die Oder bei Brieskow-Finkenheerd hinausgefahren. Was dabei herausgefunden worden ist, gibt Grund zu mehr Optimismus.

    Fischschau nach der Umweltkatastrophe: Lars Dettmann, Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Brandenburg (rechts), ist mit dem Boot auf die Oder bei Brieskow-Finkenheerd hinausgefahren. Was dabei herausgefunden worden ist, gibt Grund zu mehr Optimismus.

    Ulrich Thiessen
1 / 2